Dienstag, 23. September 2014

Quatrefoil desenli kurabiye / Cookies mit Quatrefoil Muster

Quatrefoil desenini kurabiyelerin üzerinde görmeye bayiliyorum. Basit bir kurabiyeye cok güzel bir görünüm verebiliyor. Internette gördügüm cogu kurabiyelerin üzerine bu deseni airbrush ve sablon yardimiyla geciriyorlar. Bende kurabiye serüvenime kisa süre önce basladigim icin, henüz bu aletlere sahip degilim. Tabiki bu deseni denemeden olmaz dimi :). Bu nedenle kendimce bir yöntem gelistirip kurabiyemi süsledim, umarim sizinde isinze yarar :). Iyi denemeler:

Ich liebe Quatrefoil Muster auf Cookies. Dieses Muster gibt einem einfachen Keks eine wundervolles aussehen. Den Cookies, die ich im Internet begegnet bin, wurde dieses Muster oftmals mit einer Airbrush und einer Schablone aufgesprüht. Da ich das Cookie-dekorieren aber erst seit kurzer Zeit mache, besitze ich diese Dinge  noch  nicht. Deshalb habe ich versucht, mir anderweitig zu helfen :). Ich hoffe, dass mein Tutorial euch ebenfalls behilflich sein wird :). Viel Spaß damit:


1. Quatrefoil desenini bir kagida gecirip tek tarafini keserek bir sablon elde edin. Bu sablonu önce kurabiyenin ortasina yerlestirip gida kalemi yardimiyla tamamiyle kurumus icingli kurabiyenin üzerine cizin. Ardindan sablonu yana kaydirarak yuvarlak bölümünü cizdiginiz desenin yuvarlak bölümüne denklestirerek tekrar bir sira cizin. Böylece tüm kurabiyeyi tamamlayin.

1. Zuerst müsst ihr das Quatrefoil Muster auf ein Blattpapier übertragen und aus einer Hälfte eine Schablone ausschneiden. Jetzt könnt ihr das Muster mithilfe eines Lebensmittelstiftes auf den Keks übertragen.Beginnt in der Mitte des Cookies. Dazu müsst ihr einfach das Mustere nachzeichnen. Nun schiebt ihr die Schablone so lange weiter, bist die runden Flächen sich mit den bereits gezeichneten runden Flächen berühren. Diese zeichnet ihr ebenfalls nach und verfahrt so lange weiter, bis ihr das gesamte Muster auf den Keks übertragen habt. 


2.Kurabiyenin desenini gida kalemiyle tamamladiktan sonra, sira royal icingi üzerine sıkmaya geldi. Cizdiginiz desenin üzerinden royal icingle gecin. Ben kurabiyeyi süslerken, deseni cok kücük sectigimin ve kullandigim uc`un cok büyük oldugunu farkettim. Size daha büyük bir desen kullanmanizi tavsiye ederim ve kullandiginiz uc`un 1 numara olmasini öneririm. Birdahaki sefere bende öyle yapicam ;). Ayrica daha calismam gerektigini de farkettim, sonuc beni pek  memnun etmedi :).


2. Jetzt ist es an der Zeit, die Linien mit Royal Icing nachzufahren. Während dem Nachzeichnen habe ich bemerkt, dass ich das Muster viel zu klein skaliert habe und meine Spritztülle nicht so fein war. Euch würde ich empfehlen, das Muster in einer etwas größeren Skalierung zu wählen und mit einer Spritztülle Nr.1 zu arbeiten. Das werde ich das nächste mal auch machen ;). Und üben muss ich auch noch, ganz so zufrieden war ich nicht :).






 

 

2 Kommentare:

  1. hallo,
    die sind wirklich sehr schön, aber ich kann mich ja an all deinen keksen nicht satt sehen. womit machst du denn die verzierungen? royal icing? eiweißspritzglasur? wie stellst du diese her? du hast immer sehr schöne farben.
    lg
    MsFunnyHome

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe MsFunnyHome :),

      vielen Dank für dein Kommentar. Ich dekoriere meine Cookies mit Royal Icing. Ich stelle mein Icing mit Eiweißpulver her. Das Rezept werde ich bestimmt demnächst posten :).

      Liebe Grüße

      Özlem

      Löschen